/ Einblicke / Unternehmenskommunikation
ICEBERG Consulting


Das Einzelne und das Gesamte: was bietet den Zusammenhang?

Die Anpassungsfähigkeit eines Unternehmens hängt von der Einstellung seiner Mitarbeiter ab, zukunftsorientiert zu denken und zu handeln. Deshalb macht ICEBERG Weitblick zum Thema: Wir bieten Ihnen für Ihre spezifischen Zielgruppen Zukunftspublikationen für die firmeninterne und externe Kommunikation an. Kerninhalte sind eine Mischung aus Ihren Unternehmensnachrichten, Branchentrends, gesellschaftlichen und branchenspezifischen Zukunftsthemen, die lesefreundlich mit Illustrationen oder Bildern gemischt sind. Knackige Informationen, intelligente Interpretationen und Spekulationen für Entwicklungen, über die Jahrtausendgrenze hinaus, bestimmen den Charakter dieser 6-60 Seiten.

Viel Inhalt, wenig Papier. Deshalb sind unsere Trendletter nur wenige Seiten stark, die Nachrichten kurz und kondensiert. Aber sie provozieren zum Denken, setzen Akzente und hinterlassen Spuren. Weil der Erinnerungswert des Ungewohnten hoch ist, bringt dieses schnelle Medium innerhalb eines Unternehmens bereits nach zwei bis drei Monatsausgaben eine "Aha"-Erfahrung für den Leser. Es erscheint als Fax, als Papierversion oder elektronische Variante zum Beispiel für cc.mail, Lotus Notes oder andere Intranet Varianten.

Etwa die Hälfte unserer Kunden setzen Trend- und Zukunftsmagazine erfolgreich als externe Kommunikationsmedien ein. Sie tragen damit nach außen, dass sie fit für die Zukunft sind. Sie demonstrieren ihren Kunden, Distributoren, oder Weiterverkäufern, dass sie Zukunftsentwicklungen früh erkennen und antizipieren.

Druckversion