/ Einblicke / Strategieberatung
ICEBERG Consulting


Zukunft verstehen, Handeln planen und Lösungen umsetzen

Über die Zukunft nachzudenken ist spannend, unterhaltsam und stimmt nachdenklich. Die Skepsis gegenüber Zukunftsforschung und Trend-Research ist berechtigt, denn alles was mit Vorausdenken zu tun hat, wirkt erst einmal luftig und unverbindlich. Im Alltagsgeschäft aber zählen Marktposition, Ertrag, Kundenzufriedenheit und effizient eingesetzte Mitarbeiter, zählen schnelle Umsetzung und Ergebnisse.

ICEBERG-Strategieprojekte sind die Ableitungen aus Zukunfts-Szenarien in sehr konkrete Strategien und Handlungsempfehlungen. Dazu setzen wir die in hochkarätigen Unternehmen bereits bewährte Methode VisionDesign® ein. Seit 1988 hat sich diese Methodik so weiterentwickelt, dass alle Projekt-Beteiligten auf der Seite der Klienten, auch in Hochgeschwindigkeitsumfeldern wie der IT-Branche oder TIME-Industrien, innerhalb weniger Wochen auf ihre Fragestellungen konkrete Antworten bekommen. Es wurde bei allen ICEBERG-Referenzkunden wie DaimlerChrysler, Commerzbank, Dräger, ARD, insgesamt bereits über 100-mal eingesetzt.

Druckversion